Sonntag, 26. Mai 2013

Die ersten gemalten Gesichter unserer Tochter

Mitte (Hase mit den zwei strichen am kopf), links oben (erdbeere), gerade in Arbeit (ein Schaf, noch nicht erkennbar, war aber laut ihrem Kommentar  beabsichtigt)

Freitag, 24. Mai 2013

Mix It für die Puppe

Hier nun auch eine Version für unsere Puppen. Der Kopfumfang ist 32 cm. Ganz genau habe ich es nicht geschafft,  das Seitenteil zu verkleinern, aber für die Puppen reicht es allemal.  :-)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Kappe

Du, Mama. Ich brauche eine neue Kappe. Vermeldete mein Sohn unlängst. Ich möchte eine mit den angry birds.

Gut,  denke ich. Wir haben eine leere Kappe und reichlich Stoffreste...

Aber, dass es so mühsam werden würde, die Applikation aufzunähen,  hätte ich nicht gedacht.  Beim Schild konnte ich nämlich nicht gescheit arbeiten.  Da musste die gute alte Nähnadel und der Faden herhalten. Ausserdem kam auch noch ein schwarzer Textilstift zum Einsatz...

Montag, 20. Mai 2013

Probenähen für Schnabelinas MixIt - Eine Ergänzung zu ihren Sommerhüten

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch probenähen durfte.

Genau solche Hüte wollte ich heuer für die Familie machen, stand aber vor dem Problem, keine geeigneten Schnitt zu haben. Im Fasching habe ich für meinen Sohn einen viel zu grossen Schlapphut nach einer Anleitung für einen Musketierhut genäht. Nun hatte sich Schnabelina aber schon die Mühe gemacht, den Schnitt in verschiedenen Grössen als ebook herauszugeben. Somit versuchte ich eben mein Glück und antwortete auf ihren Aufruf zum Probenähen.

Ich habe aussen einen Leinenstoff verwendet und innen Popeline.

Nun einmal zu den Fotos.

Der erste Hut ist für den Sohn. Das Motiv habe ich bei iammommahearmeroar gefunden.

Der zweite ist für meine Tochter und der letzte für mich bzw num doch für meine Mutter.